Anlaufstelle Suizid
*
Logo-Zug
                            
Suche_v2
Menu
Menu
Handlungsbedarf Handlungsbedarf
Leitbild Leitbild
Ziele Ziele
über uns über uns
wichtige Adressen wichtige Adressen
Literatur Literatur
Kontakt Kontakt
Archiv Archiv
Adresse




KLARTEXT!
Anlaufstelle für alle
Fragen rund um den Suizid
 

Dietenrainweg 2
8610 Uster
Tel. 079 450 91 68

info@anlaufstelle-suizid.ch
www.anlaufstelle-suizid.ch

Leitbild

Wir wollen ein Kompetenzzentrum in Sachen Suizidberatung sein. Eine niederschwellige Anlaufstelle für alle Menschen, die Fragen zu diesem Thema haben und das Gespräch suchen.

Wir sind eine Non-Profit-Organisation. Unser Angebot soll nach Möglichkeit kostendeckend sein. Doch die Möglichkeit, unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, soll nicht vom Geld abhängen.

Gleichberechtigung ist uns ein grosses Anliegen. Wir begegnen den Menschen ohne Vorurteile, ganz unabhängig von ihrer Religion, ihrem Geschlecht, ihrer Staatsangehörigkeit oder ihrer politischen Ausrichtung.

Wir nehmen den Menschen, der zu uns kommt, ganzheitlich in seiner Situation und mit seinen Suizidgedanken wahr, ohne zu werten, ob diese gerechtfertigt scheinen.

Die Selbstbestimmung des Menschen ist unser oberstes Gebot. Wir können nur Angebote machen, die der Betroffene annehmen oder ablehnen kann.

Unsere Beratung und Begleitung kann nur über einen bestimmten Zeitraum erfolgen. Danach sollen die Betroffenen gestärkt aus der Krise herausfinden und ihren Weg wieder selbstständig gehen können. Ein Abhängigkeitsverhältnis ist unter allen Umständen zu vermeiden.

Vertrauen ist die Grundlage unserer Beratungstätigkeit. Deshalb verpflichten wir uns der Schweigepflicht und nehmen nur auf ausdrücklichen Wunsch des Betroffenen Kontakt mit Drittpersonen auf.

 







 

Fusszeile
Webdesigen farbspektrum | www.farbspektrum.ch  | Kontakt |
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail